Wollschaffrage 31/08

Sicherlich habt Ihr auch etliche Handarbeitsbücher und -zeitschriften daheim. Mich würde interessieren, ob Ihr aus allen schon etwas nachgearbeitet habt oder ob es auch welche gibt, die Ihr nur durchgeschaut habt. Habt Ihr vor, doch noch irgendwann etwas daraus nachzustricken (-häkeln)? Oder blättert Ihr einfach nur immer wieder gern darin und schaut Euch die Modelle an? Hat es auch Bücher und Zeitschriften darunter, von denen Ihr enttäuscht seid oder die Anleitungen sich als zu schwierig erwiesen haben?
Vielen Dank an Moni für die heutige Frage!

Ich habe eigentlich ziemlich viele Handarbeitsbücher, benutze sie aber meist nur zum Anregungen holen oder einige englische Bücher ganz speziell zum Blättern und schauen. Es macht so großen Spaß die vielen tollen Sachen anzuschauen, dass es richtig gute Laune macht.

Ein paar Sockenmuster hat frau aber schon nachgestrickt. Vor mindestens 2 Jahren kaufte ich ein englisches Tücherbuch, weil mir das Titelmodell so gut gefiel, ich verspreche…… irgendwann stricke ich es!

Ein Kommentar zu “Wollschaffrage 31/08

  1. Liebe Margrit!
    Ich habe jede Menge Handarbeitsbücher und -hefte daheim und es werden immer mehr. Ich glaube nicht, dass ich aus allen Büchern schon etwas nachgestrickt habe. Aber einige Bücher sind Musterbücher, dann habe ich extra einmal ein Sockenbuch gekauft, weil mindestens 40 Jahre vergangen waren, seit ich zuletzt Socken strickte.
    Die Bücher blättere ich durch, wenn ich eine bestimmte Anleitung oder Anregung suche.
    Strickhefte sind wie Bilderbücher. Da drinnen gibt es so viele Stricksachen, die ich nachmachen möchte. Aber dazu müsste ich 200 Jahre alt werden und jeden Tag stricken 😉
    Lieben Gruß
    Lemmie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

