Was meint ihr??

Auf diesem Bild ist es nicht so wirklich gut zu sehen, aber vielleicht kennt ja die eine oder andere das Heft und den Pullover.

Vorgegeben ist ein ca. 14 cm hoher Kragen im Bundmuster 7 m re, 5 M li,

Für mich sieht das irgendwie eigenartig aus. Ein richtiger Rollkragen wird mir aber zu dick und nun überlege ich, ob ein Stehkragen (ca. 4 cm) auch aussehen würde. Ich bin mir nicht sicher, weil es ein bisschen halsfern ist, quasi ein Mittelding zwischen Stehkragen und Rundausschnitt???

Über eure Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen.

Advertisements

5 Kommentare zu “Was meint ihr??

  1. Ich würde die 14cm wie vorgeschlagen stricken. Das ist dann kein wirklich dicker Rollkragen, aber etwas wärmer als nur 4cm stehkragen.
    Auf dem Bild ist der Kragen ja umgeschlagen, also wird er ca 6 cm hoch beim anziehen.
    Grüßle
    Cornelia

    Gefällt mir

  2. Bei etwas halsfernen Ausschnitten gefällt mir ein glatt rechts gestrickter Kragen gut, der sich in geeigneter Höhe nach Vorne einrollt, also vorne dann links gestrickt erscheint.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    Gefällt mir

  3. Umgeschlagen ist der Kragen nicht, eher „zusammengefallen“, habe eben im Heft nachgesehen. Das würde mir auch nicht gefallen. Ich würde ihn noch ein bisschen länger stricken und dann umschlagen.
    Wenn Dir das zu dick wird, würde ich den Halsausschnitt etwas kleiner stricken und einen Stehkragen machen. Ein halsferner Stehkragen sieht meiner Meinung nach seltsam aus. 4 cm sind aber ein bisschen kurz für einen Stehkragen, dann sieht er aus wie ein zu lang geratener Rundkragen. Ich würde ihn 6 – 8 cm lang machen.
    Ansonsten hast Du Dir einen sehr schönen Pullover ausgesucht, der täte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Tina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s