Dienstagsfrage 43/08

Martina, die selbst keinen Blog hat fragt:

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen provisorischen Anschlag mit Hilfsfaden gemacht, um zuerst nach oben und dann nach unten zu stricken. Ahnungslos habe ich den Kreuzanschlag gemacht (der einzige den ich richtig kann) und dachte, ich kann ihn nachher einfach auflösen. Pustekuchen! Ich muss mühevoll den Hilfsfaden aus
jeder Masche herausziehen…kennt ihr eine bessere Möglichkeit für einen provisorischen Anschlag?

Herzlichen Dank an Martina für die heutige Frage!

 

Eine Möglichkeit ist hier http://strickpraxis.wordpress.com/tag/provisorischer-anschlag/

beschrieben.

Ich habe bisher eigentlich immer die Variante mit dem Herausstricken der Maschen aus einer Luftmaschenkette gewählt.

Kommentar verfassen

