auf der Nadel/unter der Nadel

Wedge ist Geschichte, das Muster passte auch nicht zur zukünftigen Besitzerin (deshalb sollte sie auch mal draufgucken, bevor er noch länger wurde)

Es hat auch gar nicht weh getan, das Ribbelmonster zu rufen, denn irgendwie saß es schon von Anfang an neben mir beim Stricken *gg*

Dafür ist jetzt endlich (das Muster ruht mindestens seit 1 Jahr im Ordner) Wavy auf den Nadeln

und das passt zu ihr. Die Wolle sieht hier leicht pinkig aus, ist sie aber überhaupt nicht. Ein schönes Rostrot und ein Ton heller, jeweils 3 fädig von der Hamburger Wollfabrik, Merino sooo schön kuschelig, die muss frau sich auch noch für einen Schal gönnen *seufz*

unter der Nadel ist gestern dies entstanden

nun kann die Vorweihnachtszeit kommen, damit frau endlich „beelcht“ durch die Gegend laufen kann (aber eigentlich ist der Wunsch nach herbstlichem Wetter doch größer)

Schnitt und Stoff dafür habe ich am Samstag auf dem Stoffmarkt in Hamburg ergattert.

10 Kommentare zu “auf der Nadel/unter der Nadel

  1. Hallo Margrit!
    Die Elchtasche ist ein echter Hingucker ! Gefällt mir super gut.

    Und Wavy ´s kann Frau nie nicht genug haben ; ) !!

    Danke für deinen Kommentar zu den Hansa Handschuhe.Ich bin überzeugt, daß du das auch kannst. Am besten beim Fair Isle stricken erstmal mit kleinen Mustern beginnen, wo der Farbwechsel spätestens alle 3 Maschen erfolgt, dann brauchst Du nix einweben und hast keine „rumhängenden“ Spannfäden, die sich verziehen können.

    lg gudrun

    Gefällt mir

  2. Das ist beides wunderschön. Stimmt, beim ersten Blick hab ich bei wavy auch an pink gedacht. Aber es sieht echt toll aus…
    Bei Genähtem nehm ich immer „meinen-Hut-ab“: damit werd ich irgendwie nicht warm. Aber die Tasche sieht auch superklasse aus (ich nehm sie :-)=))

    LG
    Regina

    Gefällt mir

  3. Hallo Margrit

    Der Schal wird wunderschön , da passen Muster und Wolle sehr gut zusammen 🙂 auch die Tasche ist ein totaler Hingucker , der Stoff ist ganz süß .

    Ich glaube ich muß auch mal wieder was nähen , die Nähmaschine ist schon total verstaubt.

    Vielen lieben Dank auch für deinen Besuch und lieben Kommentar bei mir.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir Moni!

    Gefällt mir

  4. Hallo Margrit,

    jap, so gefällt mir der Schal seeehr gut und das Muster passt glaube ich auch besser zur zukünftigen Besitzerin. :o)
    Zum Glück habe ich die Wolle schon in Natura gesehen … auf dem Foto sieht sie sehr Pink aus. *aaaaaah*

    Lieben Gruß rüber
    Steffi

    Gefällt mir

  5. Liebe Margrit,
    der Elchbeutel ist absolut hinreißend, Du bist eine tolle Nähkünstlerin. Der Schal ist auch eine Wucht, so eine tolle Farbe und mit dem Muster – einfach perfekt.

    Viele Grüße von Maria

    Gefällt mir

  6. Hallo Margrit,

    Dein Elchbeutel sieht zauberhaft aus.. so einer könnt mir auch gefallen… aber nähen… na ja… ich hab hier noch Stoffe liegen, die ich mir mal im Angesichte des Wahnsinns auf dem Holländischen Stoffmarkt gekauft habe…

    Liebe Grüße von Heide

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

