Gotland

Frau plant Ragna aus Stricken mit Wikingermustern zu stricken und war mit der Wahl der richtigen Wolle schon schwer beschäftigt.

Diese fiel auf Gotlandwolle von Wollknoll und nun ging es ans Spinnen.

Frau produzierte Paketschnüre und verfiel in großen Frust. Nun spinne ich dünner und siehe da, es flutscht. Die Wolle ist so langfaserig, dass sie einfach so ins Rad läuft. Einfach zu schön……

Nun weiß ich überhaupt nicht mehr, ob ich Ragna wirklich stricken will oder lieber eine Jacke aus dem Buch a fine fleece von Lisa Lloyd.

Ach was ist das „Stricker/Spinner“-Leben doch schwer. *gg*

4 Kommentare zu “Gotland

  1. Ich habe Ragna mal gestrickt. Auf dem Foto sieht er toll aus, getragen hat er mir nicht gefallen, und mir wurde schlagartig klar, warum das Model so dasteht, wie sie eben dasteht. Der Pullover ist einfach unförmig, ein großer Blob, an dem nur die Muster schön sind. Ich stricke jetzt „Two Hearts“ aus dem Buch „A fine Fleece“, und der ist viel besser konzipiert, mit einem bombastischen Mustersatz in der Mitte und glatten Seitenteilen.

    viele Grüße
    Jinx

    Gefällt mir

  2. Hallo Margrit,

    mach doch beides. Aber bitte dann erst den Ragna,ich brauche bestimmt hin und wieder moralische Unterstützung zum weitermachen….
    Das Buch a fine fleece von Lisa Lloyd steht auch auf meiner Wunschliste,da sind sehr schöne Modelle drin.

    Liebe Grüße Roswitha

    Gefällt mir

  3. Hallo Margrit,

    wie wäre es denn wenn du bedes machst?. Aber bitte dann erst den Ragna,ich brauche bestimmt hin und wieder moralische Unterstützung zum weitermachen….
    Das Buch a fine fleece von Lisa Lloyd steht auch auf meiner Wunschliste,da sind sehr schöne Modelle drin.

    Liebe Grüße Roswitha

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

