Mit fremden Federn

möchte frau sich hierbei schmücken:

frau stößt im INet auf ein wunderschönes Tuch mit freier Anleitung, schickt den Link an Strickfreundinnen und das Ergebnis seht ihr hier.

So ein tolles Geburtstagsgeschenk, nochmal ganz herzlichen Dank, liebe Frauke, du hast mir eine riesige Freude damit gemacht und es liegt immer griffbereit auf dem Sofa, um mich zu wärmen, wenn es erforderlich ist.

Die sind schon seit Nikolaus fertig und aus Opal in Gr.45/46

Die Stulpen wollte ich schon lange stricken, aber dass mir das so kurz vor Weihnachten noch für ein Geschenk einfällt, hätte ich auch nicht gedacht.

Evangeline, gefunden, na wo wohl – natürlich Ravelry –

www.ravelry.com/patterns/library/evangeline

nun war noch Garn übrig und was liegt da näher, als einen Schal dazu zu stricken. Eigentlich lag schon eine Anleitung parat im Lace-Muster, aber da es ja schnell gehen sollte, gab mir mein gestriger Strickbesuch den Tipp: „strick 3 re, 3 li und in der Rückreihe alle rechts“ – ein super Tipp –

Nun kann Weihnachten kommen.

10 Kommentare zu “Mit fremden Federn

  1. Du hast/hattest Geburtstag? na dann herzlichen Glühstrumpf, liebe Margrit! Und das Geburtstagskuscheltuch ist einfach himmlisch! Gefällt mir supergut! – Und welcher Link war das wohl???

    Ganz liebe Grüße – Sunsy

    Gefällt mir

  2. Hallo,

    Du warst ja fleißig 🙂
    Die Stulpen und der Schal sind klasse geworden- da wird sich jemand riesig freuen!!

    Danke auch mit dem einfachen Muster-Tipp für einen SChal- hab ich mir gleich notiert 😉

    Frohe Weihnachten wünscht Dir
    Christine

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Margrit,

    das Tuch sieht ja wirklich wunderschön aus. Aber auch Deine Stulpen und der Schal sind toll geworden. Mensch, du bist immer so schnell.

    Liebe Grüße
    Anneliese

    Gefällt mir

  4. Liebe Margrit,
    ich hoffe, ich darf Dir auch nachträglich noch zum Geburtstag gratulieren und wünsche Dir alles Gute und Liebe. Das Tuch ist so wunderschön – ein kunstvolles Schmuckstück für Dich. Du hast auch fleißig gestrickt und alles ist Dir wieder bestens und perfekt gelungen.

    Nun möchte ich Dir und Deinen Lieben schöne Weihnachten wünschen, einen guten Rutsch und für 2009 viel Gesundheit und Lebensfreude.
    Viele liebe Kraulis für Moses lege ich auch noch bei.

    Herzliche Grüße von Maria

    Gefällt mir

  5. Hallo Margrit,

    danke für Deine lieben Worte in meinem Blog, ich habe mich sehr gefreut.
    ein wunderschönes Tuch hast Du da bekomme, ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

