gleich 2 Paar auf einen Streich

wurden gestern fertig.

Einmal Stinos aus Altenburger Wolle (es steht Schöller & Stahl drauf) sehr gut abgelagert in Gr. 42 und sie wildern richtig schön – jedenfalls für meine Begriffe –

und dann Socken zum Pullover, der nicht mehr bei mir wohnt und jetzt ein liebevolles Zuhause bei Strickulli gefunden hat.

gestrickt aus Online in Gr. 39, Muster „falscher Zopf“ und das Muster gibt es hier:

alpenfee.wordpress.com/anleitungen/falsches-zopfmuster-fur-socken-imitated-cables-for-socks/

winke zur Alpenfee

6 Kommentare zu “gleich 2 Paar auf einen Streich

  1. Hallo MArgrit,

    ich finde beide Paare sehr gelungen. Besonders die M usterung bei den oberen Socken isieht toll aus und das Muster der unteren Socken werde ich mir gleich mal anschauen gehen 🙂

    LG
    Iris

    Gefällt mir

  2. Guten Morgen,

    die violetten Socken finde ich wundervoll !
    Und die Wildringe sind echt ein Hingucker geworden.
    Schön, daß Du bei der „Verzopft & zugedeckt“ Aktion von Michaela mitstrickst. ich freu mich schon auf dein Quadrat.
    Ich kann dir gar nicht sagen, ob ich genau „18 M /10 cm“ hab…ich hab mich nach den Endmaßen gerichtet…also ca. 30 x 30 cm und dafür 66 M angeschlagen und dann 29 cm hochgestrickt, + 3 Reihen kraus rechts als Rand = knapp 30 cm bei mir. Das ist ja eh von Muster zu Muster und Stricker zu Stricker /Garnwahl unterschiedlich, wieviel Maschen/10 cm gebraucht werden.
    Hmmm….ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Nur MUT…Du schaffst das !
    lg gudrun
    die jetzt sich mal das falsche Zopfmuster ausdrucken geht..

    Gefällt mir

  3. Toll sind die Socken geworden, liebe Margrit, die wilden Socken sehen super aus und bei den lilafarbenen kommt das Muster sehr gut zu Geltung.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    von Maria – bitte noch den Moses ausgiebig von mir kraulen.

    Gefällt mir

  4. Du strickst so schöne Sachen.
    Ich habe mich an Socken versucht. Aber mit Nadelstärke und dem Nadelspiel….. ich habe aufgeben, kurz nach dem Bund. Vielleicht hätte ich dickere Wolle nehmen sollen?

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich

    Gela

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

