frau dreht am Rad

denn um größere Teile zu stricken, ist es viel zu warm

Ich habe ca. 250 g davon und überlege, ob es Tuchwolle werden soll, zweifach verzwirnt oder so wie geplant, mit einfarbig lila versponnen und dann ein größeres Projekt.

Seit 2 Wochen denke ich über Alpaka nach. Es besteht die Möglichkeit, Alpaka direkt vom Halter zu bekommen und er schwärmte mir vor, welch wundervolles „Schwarz“ es wäre.

Warum müssen sich meine Gedanken andauernd um Wolliges drehen?????

Weil die rosa Babyschüchen ein wenig groß geworden sind, und das Baby der Kollegin noch ein süßer kleiner Winzling ist, hat frau nochmal zu den Nadeln gegriffen.

und ein Paar in altbewährter Marnier gestrickselt

5 Kommentare zu “frau dreht am Rad

  1. Das ist ja ein tolles lila… Und bei der Alpakawolle würd ich an deiner Stelle zugreifen……auch haben will…..
    Die Babyschuhe sind ja niedlich, vor allem bestimmt auch sehr schnell gestrickt.

    LG Roswitha

    Gefällt mir

  2. Dein Spinnprojekt trifft genau mein „Farbschema“ …; ).

    Tja..Alpaka…kann toll sein…kann auch ein Desaster werden…warst Du schon mal beim Züchter und hast die Tiere gesehen? Auf jeden Fall solltest Du dich darauf einrichten, draussen zu spinnen, denn Alpaka ist vom Tier direkt…immer total staubig. und wenn du es vor dem Spinnen wäscht, läufst du Gefahr, daß es verfilzt.
    Vielleicht kann dir der Züchter ja mal eine kostenlose Probe geben..und Du entscheidest dann, ob ja oder nein…ich denk ja auch , daß der Preis für das „TolleSchwarz“ auch seinen Preis hat…evtl. bist du mit Alpaka im Kammzug, schon gewaschen und spinnfertig, vom Händler gekauft, genauso gut oder besser „bedient“. Bei meinem ersten Alpakafaserkauf direkt vom Züchter bin ich total reingefallen…zu hoher Preis und schlechte Qualität haben mir dann für Jahre den Spaß am Alpaka verspinnen , vergällt.

    lg gudrun
    p.s. ich spinn grad mit der Handspindel wundervolles helles Alpaka der besten Qualität und krieg gar nicht genug davon. ; ) gekauft bei WoW in GB

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

