die Pelerine

ist fertig und ein Kollege hat mich heute morgen an der Dienststelle digifiert. Irgendwas hat allerdings reflektiert, so dass der Gesichtsausdruck nicht gerade prickelnd ist.

Die Anleitung kommt von hier:

www.fuer-sie.de/mode/strickanleitungen/accessoiresvomdesigner/atsurotayama.html

9 Kommentare zu “die Pelerine

  1. Hallo!

    Habe die Anleitung mir heruntergeladen, verstehe sie aber nicht! Bin Anfängerin! Es fängt schon mi dem Aufnehmen an: 288 M ! ist das nicht zu viel?

    Kannst Du mir helfen?

    Lg Helmi

    Gefällt mir

  2. Hallo zusammen,

    bin schon länger auf der Suche nach der Anleitung für die wunderschöne Pellerine. Leider ist mein Exemplar durch einen Wohnungsbrand entsorgt worden. Eine Anfrage bei Für Sie brachte mir auch kein Ergebnoss. Ihr seid also meine letzte Hoffnung . Hat noch jemand diese Strickanleitung – wäre ein großes Glück für mich.

    Lg Akira

    Gefällt mir

  3. Hallo!

    Diese Pelleriene sieht wirklich super aus und mollig warm. Möchte Sie gerne für meine Mutter zu Weihnachten stricken aber leider ist die Anleitung nicht mehr verfügbar. Gibt es jemanden der sie mir zur Verfügung stellen kann?
    Wäre wirklich toll!

    LG

    Barbara

    Gefällt mir

  4. Hallo,
    habe gerade die schöne Pelerine gesehen. Ideal für mich, weil ich auch zu Hause ein „frostiger“ Typ bin. Leider finde ich die Anleitung nicht unter Deiner angegebenen website.

    Gefällt mir

    • Die Ableitung ist nicht mehr online
      Ist aber ganz einfach
      Mapro damit du weißt , wie viele Maschen du für den Umfang bzw die weiteste Stelle brauchst
      Dann wie für einen Rollkragen Maschen Anschlagen u. B
      2 re 1 li
      Dann nach der Höhe für den Kragen
      Zunehmen durch auf 2 re 2 li
      Und dann ein Stück weiter auf
      3 re 2 li
      So fortfahren
      Lg margrit

      Von meinem iPhone gesendet

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

