langweilig……

schon sehr lange liegt die Anleitung für den Circular Shrug ausgedruckt hier und nachdem der Fair- Isle-Pullover ad acta gelegt wurde, wurde die gesponnene Wolle für dies Projekt ausgesucht

es war eigentlich klar, dass das „Geradeaus-Stricken“ keine Herausforderung sein würde, aber nun muss ich mich tatsächlich zwingen, jeden Tag ein paar Reihen daran zu nadeln.

In der deutschen Übersetzung für den Shrug hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und ich hab mich ein bisschen geärgert, als ich einer Strickerin, die den Shrug gerade im Blog gezeigt hatte, eine entsprechende Frage gestellt hatte und überhaupt keine Antwort erhielt. Ich hab auf die englische Anleitung geschaut und dann war es klar, aber wie haltet ihr das mit Anfragen, wenn sie sich auf ein Projekt beziehen, das ihr gerade gestrickt habt?

 

Die grünen Gänse haben Gesellschaft von 2 genähten Ostereiern bekommen .

7 Kommentare zu “langweilig……

  1. Hallo Margrit.

    Ersteinmal möchte ich dir sagen, daß ich deine Wollwahl toll finde, was für ein schönes Violett !

    Nach Möglichkeit versuche ich evtuelle Fragen zu meinen Projekten oder Anleitungen zeitnah zu beantworten.

    liebe grüße
    gudrun

    Gefällt mir

  2. Hallo Margrit,
    da bin ich ja gespannt. ich hab meinen shrug geribbelt.
    hab nach der englischen anleitung gestrickt und mich nur ein bissle mit der ausrechnung schwergetan. woran es aber genau lag weiss ich gar nicht mehr. langweilig ist es auf jeden fall und ich bin einfach skeptisch was die tragbarkeit dieses teils angeht.
    ich WILL auf jeden fall ein foto sehen.
    deine wolle ist superschön. meine war so ein beige-braunes leinengemisch und hat wenig spaß gemacht.

    LG – ciao Andrea

    ps: freue mich schon wenn wir uns im juli wiedersehen

    Gefällt mir

  3. Hallo Margrit!
    Ich antworte auch immer, wenn mich jemand was fragt!… Man ist ja selber auch froh, wenn einem -falls nötig- weitergeholfen wird!
    Nur einmal ist mir passiert, dass ich aus Zeitmangel nicht gleich auf eine Anfrage geantwortet und diese dann für länger vergessen habe!… 😦 Aber es wurde nach einer kompletten Anleitung für eine Häkeltasche gefragt, und diese verständlich und anschaulich zu (be)schreiben, geht halt auch nicht so schnell!… [Hab irgendwie dauernd noch ein bisschen schlechtes Gewissen deswegen…]

    Liebe Grüsse und doch noch etwas Ausdauer beim Strickenwünsche ich dir!
    Evelyn!

    Gefällt mir

  4. Meine Schwester (clisa) hat diesen Shrug auch schon gestrickt und über die Langweiligkeit SEHR geschimpft. Aber sie trägt ihn sehr gerne.

    Ich freue mich eigentlich immer über Anfragen und versuche, sie so schnell und gut wie möglich zu beantworten. Man hilft doch GERNE weiter, oder? Und schon allein deshalb, weil man umgekehrt auch so behandelt werden will.

    Diese Meinungen teilt aber leider nicht jeder… Und es gibt noch Spam-Filter, wo so manche Mail hingerät, die da nicht hingehört…
    Also bitte nicht den Glauben an die Mitmenschen verlieren.
    Liebe Grüße
    Monika

    Gefällt mir

  5. Hallo Margrit!
    Anfragen beantworte ich immer gerne. Aber auch ich habe auch schon totales Schweigen als Antwort auf eine Frage erhalten.
    Nur glatt stricken ist für mich soooo langweilig, dass es normaler Weise nichts wird, wenn es kein etwas anspruchsvolles Muster ist.
    Zum Glück denken aber nicht alle so. Meine Freundin will beim Stricken nichts denken, meine Schwiegertochter will auch nur so vor sich hin stricken ohne komplizierte Muster.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    Gefällt mir

  6. Hallo Margrit,

    Das war jetzt aber nicht ich, oder?!??!?!
    Bei Myblog trudeln nämlich schon seit Ewigkeiten keine Benachrichtigungen über neue Kommentare mehr ein. Die neuen kriege ich zwar dennoch mit, aber ich kann ja schlecht dauernd den ganzen Blog durchschauen… habe Myblog auch schon angeschrieben, aber noch keine Reaktion 😦
    Und es freut mich, dass es jetzt klappt mit dem Shrug. Ich fand ihn auch ziemlich langweilig *g*

    LG
    Julia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

