ich hab da mal eine Frage

www.ravelry.com/patterns/library/simple-summer-tweed-top-down-v-neck

 

das ist der Link zur Ravelry-Anleitung.

Falls jemand nicht dort registriert ist und mir trotzdem gern seine Meinung dazu auf den Weg geben möchte, es geht darum,

dass der Pulli ohne Bündchen unten gestrickt wird und ich befürchte, dass es sich vielleicht arg nach außen rollen wird.

Hat jemand damit Erfahrung und gibt es etwas zu beachten??

Ansonsten spiel ich mit dem Gedanken, eine doppelte Blende (wie Mäusezähnchenrand, nur mit einer Reihe linker Maschen als Knick) zu stricken????

7 Kommentare zu “ich hab da mal eine Frage

  1. Hallo Margrit,
    wenn du locker abkettest, dürfte das auch ohne Bündchen klappen… oder du strickst die letzten 6 Runden kraus 😉
    Bei mir rollt sich ausgerechnet der Pulli nach außen, der eine Spitze unten hat…
    glg, Sunsy

    Gefällt mir

  2. Hallo Margrit,

    ich würde auch ein paar Reihen kraus re stricken oder sich den Rand einfach rollen lassen. Auf den Bildern sieht es doch gut aus. Wenn ich genau hingesehen habe ist das grüne Modell auch mit kraus re Rand.

    Übrigens ein schönes Modell, viel Spaß beim Stricken.

    LG
    Jutta

    Gefällt mir

  3. Hallo Margrit,
    das wird sich ganz sicher rollen. Aber bei dem Modell ist das ja auch so gewollt. Mir gefällt das hier auch sehr gut.
    Ansonsten habe ich dieses „Problem“ auch immer wieder und leider noch keine gute Lösung gefunden.
    Wie Regina schon schrieb, sind einige Reihen Perlmuster auch sehr hübsch.
    LG
    Moni

    Gefällt mir

  4. Hallo,
    also der Pullover rollt sich schon heftig unten. Und je nach Material wahrscheinlich auch mehr oder weniger doll. Ein Mäusezähnchenrand ist bestimmt eine gute Alternative. Ich habe drei Reiheh feste Ma drumherum gehäkelt und erst dann hat es sich nicht mehr so doll gerollt.

    LG Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

