zu dumm, zum … zum

Ich hatte mir den Genialen Handschuhworkshop bestellt (frau lässt sich ja immer schnell infizieren)

kam aber damit eher weniger zurecht und bin froh, dass die Handschuhe nun doch fertig geworden sind. Ich musste unbedingt einen andere Daumenart als den herkömmlichen mit „normalem“ Daumenzwickel stricken.

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir (falls ihr im Besitz des Buches seid) eure Meinung zu dem Buch hinterlassen würdet. Vom genialen Sockenworkshop war ich so begeistert, dass ich mir den Handschuhworkshop ohne weitere Überlegungen bestellt habe.

2 Kommentare zu “zu dumm, zum … zum

  1. Das Buch hab ich natürlich auch 😀 mit Widmung von Ewa, allerdings habe ich (noch) nichts daraus gestrickt… ich werde aber genaus das Muster auch noch stricken, wenn ich die Kniestrümpfe fertig habe, denn ich möchte den schmuseweichen Rest dafür verwenden. Dann sag ich dir Bescheid, ja?

    Ganz liebe Wochenendgrüße – Sunsy

    Gefällt mir

  2. Hallo Margit !
    Also erst einmal Gratulation zu den tollen Handschuhen , sie schauen super aus.
    Da ich oft auch Probleme habe mit Sachen wie “ den andern XY gegengleich stricken “ habe ich den Daumenzwickel mit seitlichen Zunahmen gewählt, da ist es nämlich wurscht ob man grad nen rechten oder linken Handschuh haben will. Aussehen tut er auch gut, habe vor einigen Tagen ein Foto in meinem blog gestellt.
    Die Erklärungen zu den einzelnen Fingern finde ich sehr gut gemacht, damit bin ich wunderbar klargekommen.
    Die Masse der Finger sind trotz der grosszügigen Liste sehr individuell, aber da kann die Autorin ja nix für *g*. Ich würde trotzdem nur mit sehr ungutem Gefühl für andre stricken deren Hände ich nicht in Griffweite habe , weil wie gesagt, jede Hand ist anders. ist halt doch was andres als bei Füssen wie mir scheint. Zehensocken zu stricken ist ja auch ne Sache die man am besten mit dem passenden Fuss dabei macht.

    Liebe GRüsse
    Conny

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

