Ravello

Man kann auch eine große Maschenprobe machen, das ist ja so eine kleine Feinheit, die bei mir desöftern vorkommt.
Weil meine 3-er Nadel sich vom Verbindungsstück gelöst hat und ich Spitzen nur ab 3,5 habe, habe ich locker erstmal so knapp 100 g verstrickt, um dann festzustellen, dass das Strickbild mir nicht gefällt. Nun war das Ribbelmonster da und ich suche aus den alten Rundstricknadeln eine 3-er und starte neu.
Die Anleitung gibt es
klick
und das war meine Mapro
Ravello
Versuch
ist es jetzt sichtbar
anscheinend hat Google etwas geändert. Ich seh das Foto jetzt 3 x und ihr?

2 Kommentare zu “Ravello

  1. Hallo Margrit!
    Stellst du deine Fotos neuerdings anders ein? In den letzten beiden Posts kann ich sie leider nicht sehen – dabei wollte ich doch den Anfang des Ravellos (den ich bereits 2 mal gestrickt habe) sehen.
    LG
    Ingrid

    Gefällt mir

  2. Jetzt sehe ich das Bild 2 mal. Ich weiß aber nicht, ob das vielleicht abhängig vom Browser oder von einer EInstellung ist. Ich stricke Sockengarne immer mit 3,5, stricke aber auch ziemlich fest. Und von der Größe her passt immer, was für Vorder-oder Rückenteil im Brustbereich zwischen 124 und 130 Maschen hat. Danach suche ich mir dann die zu strickende Größe aus.
    LG
    Ingrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

