Stiefelblitzer

wollte ich schon im letzten Jahr stricken und weil ich irgendwie nicht so die Häkeln-Maus bin, lagen sie den ganzen Sommer über, unbeachtet im Strickkorb.
Ich hab mich jetzt nochmal dran gemacht und einfach mal nach Gutdünken gehäkelt und das ist dabei herausgekommen.
Stiefelblitzer
so gefallen sie mir und weil sie so schnell gestrickt sind und die Häkelei jetzt auch von allein ging, geht davon ein Paar in den Shop.
schöne Stiefelblitzer

3 Kommentare zu “Stiefelblitzer

    • Das geht ganz einfach- wie für Socken oder Pulswärmer 60 bis 64 Maschen anschlagen und ca. 10 bis 12 cm 2 re, 2li , dann ganz locker (ich mach immer 1 U zwischen jede abzukettende Masche) abketten und dann häkle ich je 3 Stb pro 2 abgekettenten Maschen. In der nächsten Runde kommen die 3 Stb in die Lücke (wie beim Granny häkeln). Dann häkle ich über die Lücke Luftmaschen (je nachdem wie locker du häkelst so 3 bis 4) und eine Kettmasche und dann wieder die Luftmaschen…..
      in der nächsten Runde kommt in die Kettmasche 1 feste M und in den Luftmaschenbogen z.B. 1 halbes Stäbchen, 5 ganze Stb, 1 halbes Stb, dann wieder 1 feste M und wieder in den Luftmaschenbogen…..
      die nächste Runde ist Geschmacksache, ich mach Kettmaschen und mittig vom Bogen entweder 1 f M und 3 Luftmaschen in die mittlere (1 x oder 2 Mal wiederholt)…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

