ein Josefinentuch

dieses fantastische Garn gab es bei Angela zu gewinnen und ich wusste, das ist Tuchwolle für das UKE. Und ich habe tatsächlich gewonnen und mich riesig gefreut.

Nun ist es fertig und reist die Tage zusammen mit genähten Sachen zur Verteilung nach Hamburg.

Zur Erinnerung wie sich ein Josefinentuch strickt (ich habs manchmal nicht so mit den ganz einfachen Sachen)

Beginn mit 3 Maschen, einmal rechts abstricken und in der Rückreihe vor der letzten Masche einen Umschlag arbeiten. Den Umschlag in der folgenden Masche rechts verschränkt abstricken. Dieses beiden Reihen fortlaufend wiederholen.

Tuch_grau.jpg

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s