Übersetzung Lace-Ribbon-Scarf

Lace Ribbon Scarf

Breite: 25 cm

Länge: 200 cm

Material: Classic Elite Yarns Alpaca Sox (60% Alpaca/20% Merinowolle/20% Nylon, 412 m per 100g, 200g

NS: 3,25

MaPro: 21 M/34 R = 10 cm

2yo = doppelter Umschlag:

wickle das Garn zweimal um die rechte Nadel, nimm das Garn zwischen die Nadeln nach vorn, dann über die rechte Nadeln zurück nach hinten, jedes Mal in der folgenden Rückreihe 1 li, 1 re in jeden doppelten Umschlag (das versteht sich von selbst, wenn man dabei ist, so liest es sich sehr schwierig)

Lace-Ribbon-Muster: teilbar durch 9 + 8 M

Ungerade Reihen: 1-9 (Hinreihen)

2 re (1 M wie zum re-stricken abheben, noch 1 M wie zum re-stricken abheben,beide Maschen zurück auf die linke Nadel heben und rechts verschränkt abstricken, doppelter Umschlag, 2 M rechts zusammenstricken, 2 M rechts zusammenstricken, 3 re, 1 U) Klammer wiederholen bis zu den letzten 6 M, 1 M wie zum re-stricken abheben, noch 1 M wie zum re-stricken abheben,beide Maschen zurück auf die linke Nadel heben und rechts verschränkt abstricken, doppelter Umschlag, 2 M rechts zusammenstricken, 2 re.

Übrige Reihen 2 – 24 (Rückreihen)

2 re, 2 li, 1 re, (8 li, 1 re) Klammer wiederholen bis zu den letzten 3 M, 1 li, 2 re.

Reihe 11: (Hinreihe)

2 re, (1 M wie zum re-stricken abheben, noch 1 M wie zum re-stricken abheben,beide Maschen zurück auf die linke Nadel heben und rechts verschränkt abstricken, doppelter Umschlag, 2 M rechts zusammenstricken, 5 re) Klammer wiederholen bis zu den letzte n 6 M, 1 M wie zum re-stricken abheben, noch 1 M wie zum re-stricken abheben,beide Maschen zurück auf die linke Nadel heben und rechts verschränkt abstricken, doppelter Umschlag, 2 M rechts zusammenstricken, 2 re.

Ungerade Reihen 13-21: Hinreihen:

2 re, (1 M wie zum re-stricken abheben, noch 1 M wie zum re-stricken abheben,beide Maschen zurück auf die linke Nadel heben und rechts verschränkt abstricken, doppelter Umschlag, 2 M rechts zusammenstricken, 1 U, 3 re, 1 M wie zum re-stricken abheben, noch 1 M wie zum re-stricken abheben,beide Maschen zurück auf die linke Nadel heben und rechts verschränkt abstricken) Klammer wiederholen bis zu den letzten 6 M, 1 M wie zum re-stricken abheben, noch 1 M wie zum re-stricken abheben,beide Maschen zurück auf die linke Nadel heben und rechts verschränkt abstricken, doppelter Umschlag, 2 M rechts zusammenstricken, 2 re.

Reihe 23: wie Reihe 11

Reihe 1 – 24 wiederholen

53 Maschen locker anschlagen und im Lace-Ribbon-Muster bis zu einer Länge von 200 cm oder wie gewünscht stricken.

2 Reihen rechts stricken und alle Maschen locker abketten.

Strickschriftübersetzung:

Weißes Kästchen: re in der Hinreihe, links in der Rückreihe

Graues Kästchen: li in der Hinreihe, rechts in der Rückreihe

/ 2 rechts zusammenstricken

\ 1 M wie zum re-stricken abheben, noch 1 M wie zum re-stricken abheben, beide Maschen zurück auf die linke Nadel heben und rechts verschränkt abstricken

o Umschlag

oo doppelter Umschlag

irgendwie bekomme ich die Links nicht in diesen Beitrag

http://www.veronikavery.com/blog/ hier geht es zu Veronik Avery, die den Schal entworfen und mir freundlicherweise die Erlaubnis zur Übersetzung und deren Veröffentlichung erteilt hat.

Thanks a lot dear Veronik!

Wenn der Link nicht funzt, veröffentliche ich ihn nochmal in einem neuen Post.

Die Originalanleitung ist hier:

http://www.knitty.com/ISSUEspring08/PATTlaceribbon.html

zu finden.

Da ich im Moment keinen Link setzen kann, habe ich den Link zu Veronik unter Blogroll veröffentlicht.

24 Kommentare zu “Übersetzung Lace-Ribbon-Scarf

  1. hallo liebe Margit.Vielen Dank für die Übersetzung des Schals Vielleicht werde ich am Wochenende loslegen. Ich bin Dir sehr Dankbar für die Hilfe Friederike

    Like

  2. Pingback: irisines stricksalon » Übersetzt

  3. Pingback: Ribbon Lace «

  4. Guten Morgen Margrit,

    ich habe mir eben deine dt. Übersetzung ausgedruckt. Kann es sein, dass sich da ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen hat…? Und zwar hast du den Umschlag vergessen aufzuschreiben, der nach den 3 re Masche angegeben ist.(1. – 9.Reihe )

    liebe Grüsse schickt dir

    Evi aus Hetzwege bei Rotenburg/Wümme

    Like

  5. Hallo! Gestern habe ich ein Probeknäul Lacegarn geschenkt bekommen- zuwenig für ein großes Tuch-genug für einen Schal.Nun habe ich gesucht- und bin gleich bei Dir fündig geworden! Danke für die Übersetzung! Ich setz mich gleich an den Schal!
    Liebe Grüsse von Kerstin

    Like

  6. Pingback: » First We Take Manhattan…

  7. hallo!

    hab mir den schal schon vor längerer zeit mal gespeichert und wollte nun damit beginnen. hab durch zufall nochmal auf veroniks hp geschaut und die übersetzung gefunden – großes danke!!!!!!!
    nachdem ich mit den englischen anleitungen (noch) nicht vertraut bin, ist es natürlich auf deutsch schon mal einfacher!
    jetzt steht dem stricken nichts mehr im wege 😉

    liebe grüße, tina

    Like

  8. Liebe Margrit,

    auch ich möchte mich ganz herzlich für die Übersetzung der Anleitung bedanken. Englische Anleitungen sind zwar mittlerweile kein Problem mehr für mich, aber dennoch freue ich mich über Deine Deutsche Anleitung!

    Liebe Grüße, Maartje

    Like

  9. Pingback: Lace Ribbons Scarf « Handarbeitsübersetzungen

  10. Hey, from Toronto, Canada

    Just a quick hello from as I’m new to the board. I’ve seen some interesting comments so far.

    To be honest I’m new to forums and computers in general 🙂

    Mike

    Like

  11. Pingback: First We Take Manhattan… |

Hinterlasse einen Kommentar